Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg
gewinnt Nachhaltigkeitspreis 2014 des Landes Brandenburg
 

Ministerin Anita Tack verleiht am 8. Juli feierlich den Brandenburger Nachhaltigkeitspreis für das " beeindruckende Engagement für eine enkeltaugliche Zukunft" an die BI Kontraindustrieschwein im Aktionsbündnis Agrarwende - siehe Foto !

 

Foto: Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau (FÖL)

 

Das Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg wurde am 8. Juli 2014 mit dem neu initiierten Nachhaltigkeitspreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet.
Die feierliche Übergabe erfolgte im Potsdamer Landtag durch Anita Tack (Die Linke), Ministerin für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. Am Wettbewerb mit dem Motto „Natürlich. Nachhaltig. Wir in Brandenburg“ hatten über 100 Projekte, Organisationen und Initiativen mit ihren jeweiligen Aktivitäten teilgenommen. Das ist nicht ganz ohne Ironie. Denn das Aktionsbündnis hat sich ja gerade gegründet, um auf zahlreiche und gravierende Missstände in der Landwirtschaft beziehungsweise der aktuellen Agrarpolitik in Brandenburg hinzuweisen.